Vorgehen beim LdL
"Lektüre" 1. EINSTIEG/MOTIVATION
Bildfolie, die wesentliche Gedanken des Textes anspricht
Alternative: kurzes Video, Vorlesen eines kurzen Textes, Poster
2. ENTWICKLUNG DES INHALTS
Vervollständigen einer Inhaltsangabe, wobei die Lücken aus wichtigen Abstraktionen
bestehen sollen
Bevorzugtes Aufrufen von Mitschülern, die zu fördern sind
Angemessen loben, korrigieren und weiterhelfen durch geschickte Fragen.
Vorbildlich laut sprechen
konstruktive Kritik der Mitschüler bereitwillig aufnehmen
3. TEXTPROBE ( als Auflockerung der IG)
Eine wichtige Passage (entscheidender Handlungsschritt, Wende, Sinnzentrum) mit
verteilten Rollen ansprechend lesen, wobei der LdL-Schüler die wichtigsten Textteile
übernehmen kann.
4. SINN DES TEXTES ANSPRECHEN
kann/sollte durch Diskussion an der Tafel herausgestellt werden.
5. BEWERTUNG DES TEXTES
persönliche Stellungnahme mit kurzer Begründung
|
Vorgehen beim LdL
"Lektüre" 1. EINSTIEG/MOTIVATION
Bildfolie, die .........Gedanken des Textes anspricht
Alternative: kurzes Video, Vor........... eines kurzen Textes, Poster
2. ENTWICKLUNG DES INHALTS
Vervollständigen einer Inhaltsangabe, wobei die Lücken aus wichtigen
...............bestehen sollen
Bevorzugtes Aufrufen von Mitschülern, die zu .................sind
.............loben, korrigieren und weiterhelfen durch geschickte...................
Vor............laut sprechen, Mitschüler dazu ..........
..................................Kritik der Mitschüler ..............aufnehmen
3. TEXTPROBE ( als
Auflockerung der IG)
Eine wichtige P...... (entscheidender Handlungsschritt, Wende, .......zentrum) mit
..........Rollen ansprechend lesen, wobei der LdL-Schüler die wichtigsten Textteile
übernehmen kann.
4. SINN DES TEXTES ANSPRECHEN
kann/sollte durch ...........an der Tafel herausgestellt werden.
5. BEWERTUNG DES TEXTES
persönliche Stellungnahme mit kurzer B..................
|